Mein Swap und Rezept vom Demotreffen in Bottrop

Heute werdet ihr sicherlich auf ganz vielen Blogs jede Menge leckere Rezepte finden 🙂

Vorgestern war ich auf dem Demotreffen von Helga & Jenni. Es war einfach rundum toll! Da jede etwas zum Buffet beigesteuert hatte, war dieses einfach nur gigantisch und einfach nur lecker! Schnell kam die Frage ‚Hat mal jemand das Rezept?‘ auf. Kurzum wurde beschlossen am heutigen Dienstag einen Rezeptetag zu machen …. somit wird meine Blogrunde heute sehr, sehr ausgiebig werden!!!

Hier ist mein Rezept – es ist für den Thermomix.

Fake Mousse au chocolat:

120g Zartbitterschokolade in Stücken

100g Nesquick

500g Ramafine zum Schlagen

Schokolade und Kakaopulver zusammen bei Stufe 7 für 7 Sekunden zerkleinern. Ramafine zugeben und auf Stufe 6 für 30 Sekunden vermischen.

In eine Schüssel umfüllen und geniessen 🙂

Einen Swap hatte ich für das Treffen auch vorbereitet – ein schnelle Karte, die man auch im letzten Moment machen kann und die trotzdem ein bißchen etwas hermacht:

09814_stampinup

Das Besondere ist in diesem Fall das Innenleben:

09814a_stampinup

Die Anleitung habe ich dir unter ‚Anleitungen‘ auf meinem Blog hier zur Verfügung gestellt 🙂

 

Advertisements

2 Antworten zu “Mein Swap und Rezept vom Demotreffen in Bottrop

  1. Mmh, den Nachtisch habe ich probiert. Sehr lecker. Fehlt mir zum Nachmachen „nur“ der Thermomix. 😉 LG Claudia (www.papier-zeug.de)

  2. Die Karte ist klasse! Gefällt mir total gut!
    Und den Thermomix hätte ich auch total gerne 😉

Ich bin gespannt, was du hierzu kommentierst! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s