‚Mediterranean Moments‘ trifft ‚Mit Stil‘ – Maskiertechnik

Mit dem Set ‚Mit Stil‘ habe ich dir ja schon eine Karte gezeigt. Heute kommt eine weitere dazu – hier habe ich eine der Frauen aus dem Set mit einem Stempel aus dem Set ‚Mediterranean Moments‘ kombiniert. Geholfen hat mir dabei die Maskiertechnik. Die geht ganz einfach: Das Motiv, welches in den Vordergrund soll, stempelst du ganz einfach an die Stelle, wo es hin soll. Nun machst du auf ein Post-it einen weiteren Abdruck mit diesem Motiv. Dann schneidest du dieses Motiv aus … und zwar konturengenau, eher sogar einen Ticken in die Kontur hinein – das ist deine Maske. Diese legst du nun auf das gestempelte Motiv und stempelst darüber deinen Hintergrund. Nach dem Stempeln die Maske wegnehmen und siehe da…. es klappt und dein Hauptmotiv ist im Vordergrund!

mit-stil-mediterranean-moments-stampin-up

Der Prägefolder stammt ebenfalls aus dem neuen Katalog und heisst ‚Blütenregen‘ … wobei die Blüten stark an einen Herzregen erinnern. Der Schriftzug gehört ins neue Gastgeberinnen-Set ‚Klare Aussage‘.

Wenn du Fragen zur Maskiertechnik hast (oder sonst irgendwas rund ums Stempeln und Stampin’Up!) schreib‘ mir einfach eine Mail – ich helfe dir gerne weiter 🙂

Advertisements

2 Antworten zu “‚Mediterranean Moments‘ trifft ‚Mit Stil‘ – Maskiertechnik

  1. wundervoll einfach bezaubernd lg ulla s

  2. Wunderschön Deine Karte mit der tollen Technik! Ich liebe das leuchtende Rot! Die 2 Sets passen so gut zusammen! Love it! Diese Art von Karte muss ich unbedingt versuchen! Vielen Dank für die Anleitung.
    Lg Iris

Ich bin gespannt, was du hierzu kommentierst! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s