Video zum Stanz- und Falzbrett für Umschläge … oder die etwas andere Mathestunde ;-)

Heute habe ich ein Video rund um das Stanz- und Falzbrett für Umschläge von Stampin’Up! für dich.

Ich zeige dir die Formeln, die hinter der Berechnung der Papiergröße und der entsprechenden Falzmaße liegen. Ganz einfach mit praktischen Beispielen und ganz ohne App oder Extra-Seite 🙂

Vielleicht findest du es ja ganz interessant 🙂

Advertisements

2 Antworten zu “Video zum Stanz- und Falzbrett für Umschläge … oder die etwas andere Mathestunde ;-)

  1. Guten Morgen, Ilonka,
    Danke für die anschauliche Anleitung, vor allem für die Berechnungen.
    Hab einen schönen Tag.
    Gruß Magalena

  2. Hallo Ilonka,
    Ich mache auch gerne Briefumschläge aus Kalenderblättern. Danke Dir , muss ich mir merken 20,5mal 20,5 cm für A6 Karten…Mache die immer aus 21*21 cm Papiergröße.
    Gruß Manuela

Ich bin gespannt, was du hierzu kommentierst! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s