Blog Hop: Süßes im Advent

Heute ist wieder Blog Hop Zeit! Unser Team zeigt dir viele schöne Ideen rund um Süßes im Advent!

Nimm‘ dir ganz entspannt ein leckeres Heißgetränk und lass‘ dich von uns inspirieren 🙂

Wenn du schon mitten im Blog Hop unterwegs bist, kommst du ganz bestimmt gerade von der lieben Danja, die dir schon etwas Tolles gezeigt hat.

Ich habe dir eine ganz einfache Verpackung für eine kleine Pralinenschachtel mitgebracht … ich gestehe, die Schachtel war schon leer, als ich sie verpackte … aber der Inhalt war soooo lecker 😉

Das Besondere Designerpapier Winterfreuden finde ich zum Verpacken mit edlem Touch einfach nur genial. Beim Rest bin ich dann ebenfalls bei Gold und Flüsterweiß geblieben. Der Schriftzug stammt aus dem Stempelset ‚Malerische Weihnachten‘ (hierzu gibt es auch ein Projektset mit dem du schnell jede Menge tolle Karten zaubern kannst!)

Um dem Beschenkten noch einen Gruß zukommen zu lassen, habe ich einfach in der Größe der Pralinenschachtel noch eine einfache Karte beigelegt.

Die Schachtel habe ich mit Hilfe des Stanz- und Falzbrettes für Umschläge gemacht. Die Maße für diese kleine Pralinenschachtel von Lindt sind folgende:

Papiergröße 20 cm x 20 cm; 1.Falz bei 8,3 cm und 2. Falz bei 11,7 cm

Wie das berechnet wird? Ganz einfach … schau mal hier in meinem Video nach:

Hier ist die Berechnungsgrundlage als Bild:

So – und jetzt schicke ich dich weiter zu meiner lieben Downline Sabine, sie hat ganz bestimmt ebenfalls etwas Schönes für dich vorbereitet 🙂

Und falls es irgendwo im Blog Hop mal klemmen sollte, ist hier die gesamte Liste aller TeilnehmerInnen:

Ilonka Schneider
Sabine Bongen
Ingrid Burow
Helke Schmal
Rainer Trautmann
Miriam Neumann
Anja Bieck
Stephanie Jost
Danja Steigl-Braun

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

2 Antworten zu “Blog Hop: Süßes im Advent

  1. Liebe Ilonka,
    sehr gute Anleitung und immer wieder zu verwenden. DANKE!!!
    Lieben Gruß
    Magdalena

  2. so richtig klasse verpackt…und danke für die anleitung und an alle mädels und junge(s) für eure zeit

Ich bin gespannt, was du hierzu kommentierst! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s