Tutorial zum Wochenstart: Einfache Tafelkarte mit ‚Traum vom Meer‘

Ich hoffe, du hast gestern einen schönen Muttertag verbracht 🙂 Heute habe ich wieder ein Tutorial zum Wochenstart für dich. Diesmal zeige ich dir eine ganz einfache Tafelkarte. Tafelkarten finde ich klasse. Man kann sie super für Einschulungen verwenden, für Kindergeburtstage oder auch als Menu-Karten für alle möglichen Feste. Mein Beispiel ist einfach ein kleiner Gruß:

Verwendet habe ich das Produktpaket ‚Traum vom Meer‘, Farbkarton in Granit , Kussrot, Pazifikblau, Seidenglanz und Schwarz . An Stempelfarbe kam Marineblau, Flüsterweiß und an neuen Farben Kussrot und Blaubeere zum Einsatz. Nicht zu vergessen die tollen neuen Buchstaben, die ich hier ganz einfach gestempelt und gestanzt habe… aber die können soviel mehr! So, genug geschwärmt …. hier geht es zum Video:

Da ich diesmal keine schriftliche Anleitung für dich habe (es ist wirklich total einfach!), hier kurz die Angaben. Grundkarte: 10,5 x 29,7 – quer bei 14,85 (mittig) falzen. Karte zusammenklappen und unten von außen je bei 2cm über 2cm in die Karte schneiden und das Stück herausschneiden. Schwarzen Farbkarton in der Größe 9 x 11cm leicht mit weißer Stempelfarbe wischen und mittig auf die Grundkarte kleben …. ausdekorieren und…. fertig 🙂

Viel Spaß beim Anschauen und Werkeln!

Ich bin gespannt, was du hierzu kommentierst! :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s